Projekte 2020

15.02.2020 – Informationsveranstaltung „Diabetiker Warnhund“ Referentin Ute und Carsten Engel mit Warnhündin Angel im Jugendzentrum Adlerstr. 57, 47055 Duisburg.


26.01.2020 – Das erste Gruppentreffen fand in der Jomizu Arena Duisburg zum Eislaufen statt. Es wurde sich über Bewegung und Blutzuckerwerte ausgetauscht und gesprochen. Die Kinder und Jugendlichen sowie die Eltern hatten viel Spass.


03.12.2019 – Bei unserem Gruppentreffen haben wir Weihnachtsplätzchen gebacken.


12.11.2019 – Gruppentreffen mit Frau Doreen Birkemeyer Diabetes Beraterin

Heute hatten wir ein Gruppentreffen mit der Diabetes Beraterin Frau Doreen Birkemeyer die unseren „Diabetes Kinder und Jugend Treff Duisburg“ unterstützt. Die Kinder, Jugendlichen und Eltern hatten ihre Fragen gestellt die an sehr guten Beispielen verständlich beantwortet wurden.
Da ein Kind der Gruppe erkrankt ist, wurde die Mutter telefonisch zugeschaltet und konnte ihre Fragen stellen und teilnehmen. Dem Kind gute Besserung! Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Birkemeyer!


11.09.2019 – Das erste Gruppentreffen mit 12 Personen im städtischen Jugendzentrum Adlerstraße 57, 47055 Duisburg Wanheimerort.